Januar 2022

Lange hat`s gedauert bis in Werther die Enercon E 115  WEA gebaut werden konnte. Dafür setzte  die Fa.MaxiKraft den Terex SL 3800 ein. Auf der Oldie-Kran Seite sind Bilder des  Liebherr LG 1060, Bauj.1981, zu sehen. Transportbilder zeige ich auf der Knaack Seite. Aus der analogen Zeit sind die Bilder des Liebherr LTM 1400 der Fa.KVN.

Februar

Thömen Liebherr LG 1550. Aufbau einer WEA mit dem Sarens Terex CC 3800-1 in Glandorf

März

Fa. Bolk lieferte Turmschüsse und Maschinenhaus in den Windpark Glandorf. Bilder vom Liebherr LTM 1250-5.1 seht ihr auf der Jandt Seite. Bei nächtlichem Schietwetter konnte ich die zwei  Wasel -Transporte in Halle/Westf. ablichten. Mit den Bildern  eines Castorbehälter-Transportes durch Fa. Janny Trans endete eine Firmengeschichte in Osnabrück. Die Fa.Magnum meldete  Insolvenz an und wurde zum  Jahresende 2016  geschlossen.

April

Neu in der Firmengalerie ist die Firma Schulte-Lindhorst Beim Besuch von KVN  konnte ich den LTM 1100-5.2 und den  LTM 1300-6.2  in Transportstellung ablichten. Fa. Hofmann  war mit ihrem Liebherr LTM 1100-4.2 bei der Montage eines TDK im Einsatz.  Auf der Oldie Krane -Seite seht ihr  den Gottwald AK 85 im Farbkleid  von Franz Bracht.

Mai

Firma HKV war mit ihrem LTM 1160-5.2 für  Wartungsarbeiten an einer An- Bonus-Anlage angerückt. Auf der Baustelle des Logistik Unternehmens  B&S  in Borgholzhausen konnte ich den Liebherr LTM 1130-5.1 von Piomar  ablichten. Neue Transportbilder  gibt es auf der Universal Seite. 

Juni

Im März 2017 konnte ich in Riemsloh den Liebherr LG 1750 der Fa.Ulferts & Wittrock fotografieren. Mit den Bildern der Fa. Kahl geht es zurück in die 80ziger und 90ziger Jahre.

Juli

Fa.Franz Bracht war mit  einen Tandemhub im Hiltruper Hafen im Einsatz.  Neue Bilder von Fa. STL-Logistik sind auch mit dabei.

August

Neue Schnappschüsse sind dieses Mal auch wieder dabei. Fa.Jumbo Krandienst war auf einem Bauernhof zum Verladen eines Silos mit seinem Tadano ATF 130G-5 im Einsatz. Den Transport übernahm Fa. Paule.Und zu guter Letzt noch der Gottwald AMK 55 auf der Kran Oldie Seite.

September

Nach einem Besuch der schönen Stadt Dresden war ein Abstecher  zum Liebherr LR 1600-2-W der Fa. SBO ein muß. Die Fa. v.d.Vlist konnnte ich auf der Baustelle der A33 ablichten. Fa.Wasel war 2017 mit Wärmespeicher von Steinhagen zum Lübbecker Hafen unterwegs. Den neuen LG 1750 der Fa.Nolte habe ich 2017 auf einen  Rastplatz erwischt.

Oktober

Von Fa.Hegmann und Fa. Gertzen sind  Transportbilder mit dabei. Den Umschlag der Wärmespeicher im Lübbecker Hafen ist auf der Wasel Seite zu sehen.

November

Mit  analogen Bildern des Gottwald AMK 600-93 von Fa.Bracht startet das November Update. Fa.Daher transportierte einen Transformator zum Umspannwerk in Eickum. Bilder vom Trucker Treff in Kaunitz sind bei den Schnappschüssen zu sehen.

Dezember

 Grove DenGMK  5250 L von Fa.Hofmann   habe ich auf einer Baustelle hier in Borgholzhausen erwischt. Fa. Kording ist neu in der Firmengalerie. Bei der Durchsicht alter CD´s fand ich noch Bilder von einem 1.400  t  schweren Brückentransport der Fa.A.L.E.   2003 am Kamener Kreuz. Fa. Klingenberg war auch auf einer naheliegenden Baustelle tätig.