2015

Januar

Mit Bildern der Sennebogen- Raupe 4400, des AC 700 und des Demag HC 340 aus dem Jahr 1991, die auf der Bracht-Seite zu sehen sind, starte ich ins Jahr 2015. Neu in der Firmen-Galerie sind die Firmen Heinrich, Brandt-Steinberg und Pasquinelli.  

Februar

Transportbilder gibt es im Februar Update auf den Seiten von  Bloedorn und Schmidbauer  zu sehen. Bilder des LTM 1750-9.1 von  Fa. Hofmann und des LTM 1350-6.1 von Fa. Buller sind für die Kranliebhaber dabei.

März

Vom Ehinger Liebherr-Werk direkt auf die Baustelle fuhr der neue LTM 1300-6.2 von KVN . Auch ein Liebherr LTM 1080/1 war dort einmal im Fuhrpark. Dankeschön an Fa. Rachbauer Special, die mir Bilder ihres neuen Volvo`s zukommen ließen. Transport und Einsatzbilder vom CAT-Kettenbagger 349 der Fa. Hagedorn sind neu auf der Seite. Auf der Baumann   Seite sind Bilder der Greiner Hubhebelbrücke zu sehen, die beim Transport von Turbinen und Generatoren eingesetzt wird.  Fa. Universal ist dieses Mal mit fast “normalen” Transportbildern vertreten.

April

Dass der Gottwald AMK 55-31 schon seit 1972 im Einsatz ist, sieht man den Oldie Kran wirklich nicht an. Bilder vom zweiten Einsatz des Liebherr LG 1750 von Franz Bracht sind hier zu sehen.  Fa. Siefert war in Osnabrück mit einer Mahlschüssel unterwegs. Fahrzeuge der Fa. HCS standen auf einem Rastplatz. Ein Griff ins Archiv habe ich mir bei den Transportbildern von Thömen mal erlaubt. Auf meinem YouTube Kanal habe ich Clips von Seeland und Geser gestellt.

Mai

Bilder vom Liebherr LTF 1060-4.1 sind neu auf der Jandt-Seite. Neue Transportbilder sind auf der Seite von Felbermayr  zu sehen. Universal transportierte 2012  zwei Mahlschüssel zum Osnabrücker Hafen. Der Umschlag wurde vom LTM 1500-8.1 von KVN durchgeführt.

Juni

Ende Mai hatte die Seitenträgerbrücke der Fa. Kahl ihren ersten Einsatz. Den neuen Volvo FH 16 650 der Fa.Gröschler konnte ich nun endlich ablichten. Im Ravenna-Industriepark in Halle(Westf) war der Liebherr LTM 1130-5.1 von KVN mit dem Aufbau einer Produktionshalle beschäftigt.

Juli

Schon älter sind die Aufnahmen des Demag AC 1600, den die Fa Wiemann im Fuhrpark hatte. Neu in der Firmen Galerie ist  Fa. Christel Bauer und Otto Fischer, auch Fa.Toscani ist mit neuen Bildern dabei..

August

Im Oktober-November 1992 transportierte Fa. Siefert  mehrere Kolonnen in Gelsenkirchen. Auf der Oldie-Krane Seite habe ich Bilder  vom Gottwald TMK 75-44 gestellt.  Fa.Enercon  war mit dem Terex CC 9800 im Windpark Diepenau. Neue Bilder gibt es auch auf der Bender  Seite.

September

 Schon etwas älter sind die Bilder des Liebherr LTM 1300/1 der Fa. Klingenberg-Montra. Desweiteren gibt es neue Transportbilder der Firmen Bolk Give und  Müller.  Auf der Neeb- Seite sind Bilder des Terex AC 1000 zu sehen.

Oktober

Neue alte Bilder des  Quicklifters zeige ich dieses Mal auf der Bracht Seite. Transportbilder vom Alltagsgeschäft der Fa.Voss International sind auch dabei. Fa.Gertzen transportierte 2012 einen Behälter von Fa. Barlage zum Hafen in Meppen. Für den Umschlag war der LTM 1500-8.1 von Fa. Hofmann und den AC 1600 von Bracht aufgebaut worden.

November

Lang ist es her, dass ich die Aufnahmen der Firma Baum gemacht habe. Firma KVN war mit dem Demag AC 40 City in meiner Nachbarschaft tätig. Weitere neue Bilder sind auf der Bruns-Seite und auf der Seite  Schnappschüsse zu sehen.

Dezember

Gruber    STL Logistik    Torben Rafn     Total Wind